SPD Ost-Nordost mit neuem Vorstand

Veröffentlicht am 08.11.2018 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Ost-Nordost hat einen neuen Vorstand gewählt. In der Wahlsitzung wurde Stefan Kausch, 42-jähriger Politikwissenschaftler aus Neustadt-Neuschönfeld zum neuen Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter_innen sind die bisherigen Amtsträger_innen Ingrid Glöckner (SPD-Stadträtin) sowie der Richter Rüdiger Harr. Den Vorstand komplettieren Tom Pannwitt als Kassierer, sowie Sabine Ernst, Nora Haack, Olaf Neumann, Josephine Scholl und Nikolas Vogt als Beisitzer_innen. Gewählt wurden zudem die Delegierten für den Parteitag zur Abstimmung der Kommunalwahlisten.

Schwerpunkt unserer Arbeit im kommenden Jahr werden die Wahlen in Kommune, Land und Europa sein.

Hier will der Ortsverein seine Kampagnenfähigkeit erweitern und auch neue Formate bei der Aktivierung der Mitgliedschaft umsetzen.

Vorsitzender Stefan Kausch: "Wir gehen hoch motiviert in die nächsten zwei Jahre Vorstandsarbeit und in die kommenden Wahlkämpfe. Wir wollen den Ortsverein organisatorisch und inhaltlich sehr gut aufstellen. Dabei wollen wir möglichst alle Mitglieder mitnehmen und aktivieren. Nicht zuletzt wollen wir für alle diese Mitglieder sowohl etablierte Aktionsformen beibehalten, als auch neue Formate und Arbeitsgruppen erproben und umsetzen."

Der neue Vorstandsvorsitzende dankt zudem den ausgeschiedenen Mitgliedern Bilge Gümüs, Yana Orthey, Jörg Riemer, Julia Steinhauer und Cliff Weidner für ihr Engagement in den letzten Jahren.

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente

19.02.2020 12:47 Katja Mast zu Grundrente